So optimieren Sie Einkauf, Verkauf und Lager

Verknüpfen Sie Beschaffung, Lager, Verkauf, Online-Shop und Buchhaltung nahtlos und vertreiben Sie Ihre Waren einfach und professionell.

So optimieren Sie Einkauf, Verkauf und Lager

Verknüpfen Sie Beschaffung, Lager, Verkauf, Online-Shop und Buchhaltung nahtlos und vertreiben Sie Ihre Waren einfach und professionell.

Ihr Sage 100 Warenwirtschaftssystem – einfach zu bedienen, übersichtlich und voll integriert

Die mehrmandatenfähige Warenwirtschaft der Sage 100 integriert alle Funktionen aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Bestellwesen und Lagerwirtschaft und bietet Ihnen damit eine Gesamtlösung für die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik.

40 Jahre Erfahrung
top rated erp system 2023
österreichische legislatur und compliance

Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement

  • Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche

  • Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein- und Ausgängen

  • Mobile Datenerfassung (MDE) bietet die Möglichkeit, vom Wareneingang bis Kommissionierung oder Inventur alle relevanten Lagerprozesse mit mobilen Geräten in Echtzeit zu buchen

  • Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken

  • Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen

  • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur samt Ladenhüter-Liste

sage100_einkauf_lager_laptop_mobile

Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf – ab Lager, POS oder online

  • Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen, Überprüfen des Auftragsstatus

  • Direkter Daten-Export und Import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen

  • Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an

  • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Artikeln, Warengruppen oder Filialen

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten

  • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen

  • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen

  • Jederzeit Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen

  • Abruf zahlreicher weiterer Reportings und KPIs auf Knopfdruck

Machen Sie aus Ihrem Kundendienst ein Profit Center

  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen sowie bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter

  • Zentrale Datenhaltung und Pflege auch für Teams an mehreren Standorten

  • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig bevor Termine verstreichen

  • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden

  • Außendienst & Service Mitarbeiter können Serviceberichte unterwegs digital mittels PDF erfassen und anschließend Tätigkeitsbeschreibung, Zeiten und Artikel direkt ins System übertragen. Online wie auch Offline

Wie flexibel können Sie auf Veränderungen reagieren?

  • Rechnen sich Ihre Produkte? Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen

  • Komplette Kontrolle über ihre Prozesse und Ressourcen

  • Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE) – Übersicht der laufenden Arbeitsgänge pro Auftrag und pro Mitarbeiter auf dem Tablet und auf dem PC mit Echtzeitstatus und prozentualem Fortschritt sowie Rückmeldungen zu Fertigstellung oder Material aus der Produktion ins System

  • Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs

  • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung

  • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette

Perfekt gerüstet für den Online-​Handel im eigenen Shop und auf Marktplätzen

  • Einfaches Erstellen Ihres persönlichen Webshops durch Anbindung vieler Shopsysteme wie WooCommerce, Shopware, Magento, Shopify, OXID eShop, xt:Commerce und weiteren.

  • Die wichtigsten Marktplätze wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de und weitere können angebunden werden.

  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen.

Projektaufgaben und Ressourcen effizient verwalten

  • Übersichtliche Planung und Darstellung von einzelnen Projektschritten

  • Prozesse mit Workflows abteilungsübergreifend optimieren

  • Einplanung von Projektressourcen und Definition von Meilensteinen

  • Integrierte Dokumentations-​ und Controlling-​Funktionen

Meistern Sie den Verkauf in Filialen und Messen mit Leichtigkeit

  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung/Abgleich von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen

  • Schnelles Erfassen von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware. Höchste Effizienz in Erfassung und Bedienung

  • Unterstützung von Chargen, Seriennummern, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln

  • Verbuchung von Kassenbelegen, Entnahmen und der Bezahlung von Rechnungen im Rechnungswesen

  • Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen

  • Erfolgreiche Kundengewinnung und -​bindung

  • Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen

  • Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service

  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs

  • Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden-​ und Umsatzentwicklungen

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente

  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche

  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall

  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche

  • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert

So finden Sie die Software für Aufträge & Rechnungen, die perfekt zu Ihnen passt

Ausfüllen und ein Mitarbeiter meldet sich, um eine online Demo zu vereinbaren

Sage100 Webinar (#6)

Gotthard Tialler

Sage 100
Kundenbetreuer

Linda Petz

Sage 100
Kundenbetreuerin

Karl Zimmermann

Karl Zimmermann

Sage 100
Kundenbetreuer

Sage 100 Preise und Pakete

Stellen Sie Ihre ERP-Lösung ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen: Sie können jederzeit Pakete kombinieren und zahlreiche Zusatzlösungen (xRM, DMS, Webshop etc.) oder Branchenlösungen ergänzen.

Cloud

79 €

pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.

Cloudlösung mit Modul Warenwirtschaft

  • Enterprise Produktausprägung

  • Server in Österreich

  • Sicherheit durch einen der renommiertesten Cloudanbieter

  • Mac und iOS fähig

  • Tablet fähig

  • In 7 Tagen im Livebetrieb

Warenwirtschaft

58 €

pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.

Softwaremiete Modul Warenwirtschaft

  • Kunden- und Lieferantenverwaltung

  • Artikel, Waren und Preislisten

  • Auftragsverwaltung im Verkauf

  • Bestellwesen und Kommissionierung

  • Lagerverwaltung und Inventur

  • Seriennummern und Chargen

Produktion

92,80 €

pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.

Softwaremiete für Einzel-, Projekt-, oder Serienfertiger

  • inkl. Modul Warenwirtschaft

  • Fertigungssteuerung

  • Ressourcenliste

  • CAD-Schnittstelle

  • Simulation

  • Vor- und Nachkalkulation

  • BDE

  • Fremdfertigung

  • Grafische Ressourcenplanung

  • Projektfertigung

Rechnungswesen

58 €

pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.

Softwaremiete Modul Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung

  • Finanz- und Anlagenbuchhaltung

  • Zahlungsverkehr und Girostar

  • Bilanzierung und Kostenrechnung

  • DATEV-Anbindung

  • Mahnwesen und offene Postenverwaltung

  • Eigenwährung

  • Controlling und Finanzen

Artikelverwaltung sowie Kunden- und Lieferanten-Stammdaten

Die zentrale Verwaltung aller Stammdaten innerhalb einer Datenbasis sorgt für übergreifende Konsistenz und ist so die ideale Basis für Ihre erfolgreichen Unternehmensprozesse.

Lagerhaltung und Bestandskontrolle 

Erhalten Sie umfassende Einblicke in alle Aspekte Ihres Warenbestands, Order-to-Cash und Produktrentabilität, damit Sie Bestellungen schneller verarbeiten und abwickeln können.

Controlling & Berichtswesen 

Dank übersichtlicher grafischer Dashboards mit direktem Blick auf alle relevanten Kerndaten erlangen sie mühelos Einsicht in alle wichtigen Prozesse und Zahlen und treffen so stets die richtigen Entscheidungen.

Online-Shop Anbindung

Ihr Online-Shop ist nahtlos mit der Warenwirtschaft verbunden, so lassen sich alle Bestellungen einfach zur Auftragsbearbeitung und Abrechnung übergeben.

Gesetzlich immer auf dem aktuellsten Stand

Nicht nur die Änderungen der lokalen Gesetzgebung, sondern auch die der EU sind jederzeit pünktlich und zuverlässig per Update für Ihr System verfügbar.

Qualitätskontrolle und Rückverfolgbarkeit

Nutzen Sie leistungsstarke Funktionen zur Qualitätskontrolle für die Nachverfolgung von Bestandsmengen in Echtzeit und in jede Richtung.

Bereit für internationalen Handel

Die Sage 100 Warenwirtschaft ist fremdsprachen- und fremdwährungsfähig und damit auch besonders gut für den internationalen Einsatz geeignet.

Klein, mittel oder groß – welche Warenwirtschaft passt zu Ihnen?

Warenwirtschaft Basic Professional Enterprise
ABC-Analysen & Auswertungen
Datanorm-Export und -Import
Historische Lagerbewertung
Kennzahlen für Geschäftsführer
Preislistenassistent
Sachmerkmale
Seriennummernverwaltung, Staffelrabatte für
Kunden-/ Lieferantengruppen definierbar
Rechnungsprüfung (optional erwerbbar)
Webshop Anbindung (optional erwerbbar)
Zubehörartikel und -kataloge
Zuschläge für Zuschlagsstaffelnd
Warenwirtschaft Pluspaket 1
Erweiterte Lagerwirtschaft und Inventur inkl. Reservierung und Wareeinsatzbuchungen *
Erweiterte Lieferantenüberwachung *
Intrastat-Meldung *
Projektverwaltung *
Varianten *
Warenwirtschaft Pluspaket 2
Absatzplanung *
Chargenverwaltung *
Kommissionierung *
Rahmen- und Abrufaufträge *
Regelbasierter Belegworkflow *
Vertragsverwaltung *
* = bei Warenwirtschaft Professional kann zwischen Warenwirtschaft Pluspaket 1 und Pluspaket 2 gewählt werden.

Eine Auflistung der Funktionen von Sage 100 Basic, Sage 100 Professional und Sage 100 Enterprise entnehmen Sie der Modulbeschreibung.
Oder Sie rufen uns gleich direkt und kostenlos unter der folgenden Nummer an: 0800310314

Die Sage 100 Stärken

Warum Sage 100 genau zu Ihrem Unternehmen passt!

Anpassen statt Programmieren

Dank der integrierten Anpassungswerkzeugs (App-Designer) können Sie Sage 100 einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Für alle Branchen

Sage 100 ist eine branchenneutrale ERP-Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen von unseren zertifizierten Business Partnern.

Mobile App

Erhöhte Flexibilität für Mitarbeiter im Außendienst, im Lager und in Service und Wartung dank der mobilen App B2GO für Smartphone und Tablet.

Österreichischer Support

International und dennoch regional: Unser Support-Team sowie ein autorisierter Vertragspartner sind nahe und immer für Sie da!

Rechts- und Investitionssicherheit

Vertrauen Sie auf einen der größten Hersteller weltweit! Rechtssicherheit sowie Innovation und Fortschritt sind selbstverständlich.

Trainings und Videos

In der kostenfreien Lernplattform erweitern Ihre Mitarbeiter Ihr Wissen und holen noch mehr aus der Software raus.

Auch in der Cloud verfügbar

Sie haben die Wahl: Entscheiden Sie sich für die lokal installierte Software optional mit einzelnen Cloud-Services oder für die Cloud.

Loading...

Jetzt kostenfreies Infopaket herunterladen

Das Infopaket beinhaltet

1. Produktbroschüre Sage 100

Passen Sie Sage 100 mit dem integrierten AppDesigner selbst genau so an, wie Sie es brauchen.

2. Schritt für Schritt zum richtigen ERP – Checklist

Erfahren Sie mittels Checklist, was Sie genau benötigen.

3. Modulbeschreibung Sage 100

Detaillierte Funktionsbeschreibung aller Module