Supply Chain Management mit Sage X3
Alles zum perfekten Handling entlang der gesamten Lieferkette: Mit Sage X3 planen, steuern und überwachen Sie alle Warenfluss Aktivitäten von der Beschaffung über die Produktion bis zum Vertrieb. Effiziente Logistik und perfekter Informationsfluss sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit aller am Wertschöpfungsprozess Beteiligten. Lagerbestände werden optimiert, Lieferzeiten verkürzt, Kosten gesenkt und die Flexibilität der Lieferkette erhöht.
Funktionalität
Einkauf, Verkauf, Lager, Auftragsabwicklung sowie Tools zur Produktionsplanung und -steuerung und zum Lieferanten- und Transportmanagement sind Standard.
Nachverfolgbarkeit
In der Lebensmittelbranche, in der Elektro- oder Medizintechnik, ist es unerlässlich, die Produkte in Echtzeit zu überwachen und nachzuverfolgen. Das gilt für Bestände sowie Lieferungen und Produktbewegungen entlang der gesamten Lieferkette.
Benutzerfreundlich
Ihre Mitarbeiter nutzen eine Software nur dann gern, wenn sie benutzerfreundlich ist. Aufgaben müssen einfach, zeitsparend und fehlerfrei zu erledigen sein und die Software am besten auch mobil nutzbar.
Flexibel
Egal, ob Sie wachsen, expandieren, ein anderes Unternehmen übernehmen oder andere Systeme anbinden wollen. Sage X3 ist voll skalierbar und auf Wachstum ausgerichtet.
Sicherheit und Compliance
Für die höchste Sicherheit sorgt u.a. die Zugriffssteuerung samt Benutzerrollen und Benutzergruppen sowie starke Authentifizierungsmethoden wie die Mehrfaktor-Authentifizierung (MFA). Internationale Legislaturen werden unterstützt.
Integrationsfähigkeit
Die Sage X3 Finanz-Management-Software integriert sich nahtlos in andere Systeme wie ERP-, CRM-, BI, Webshop, Zahlungs- oder Payment-Gateway-Systeme. Insellösungen werden damit vermieden.
Sage X3 unterstützt Sie bei
der Optimierung von Supply Chain Management Prozessen wie
Planung
Sage X3 bietet Ihnen eine ausgereifte Planung für Lagerbestände und die Kapazitäten in ihrer Produktion.
Bestandsmanagement
Sage X3 verwaltet Ihre Lagerbestände effizient. Optimale Bestellmengen werden ermittelt, Überbestände vermieden und Nachbestellungen rechtzeitig erkannt.
Lieferantenmanagement
Eine wichtige Grundlage für zuverlässige Lieferungen ist eine gute Beziehung zu den Lieferanten. Sage X3 erleichtert die Kommunikation, Zusammenarbeit und die Lieferantenbewertung.
Risikomanagement
Sie müssen in der Lage sein, Risiken in der Lieferkette zu identifizieren und zu bewerten. Dabei hilft Ihnen das ausgeklügelte Sage X3 SCM System.
Analyse & Prognose
Sie erhalten moderne Analysetools mit Echtzeitdaten. Die perfekte Basis, auf der Sie Vorhersagen zu einer geänderten Nachfrage oder saisonalen Schwankungen treffen.
Schnittstellen
Die verschiedenen Akteure in der Lieferkette sollen einfach miteinander vernetzt sein. Schnittstellen fördern und beschleunigen die Kommunikation, Zusammenarbeit und Prozesse.
Einkauf & Beschaffung
Behalten Sie den Überblick über Ihre Lieferanten
Sage X3 verknüpft alle wichtigen Funktionen des Einkaufsprozesses nahtlos miteinander: Von der Bedarfsanalyse über die Beantwortung und Verwaltung der Angebotsanfragen oder RFQs über den Angebotsvergleich bis hin zur Vertragsverhandlung und dem -abschluss. Die SCM ERP unterstützt darüber hinaus Genehmigungsverfahren und ermöglicht die Integration von Kosteninformationen, einschließlich der Beschaffungs- und Logistikkosten, in die Basispreisliste.
Lager & Logistik
Optimieren Sie Ihren Lagerbestand
Mit Sage X3 behalten Sie Ihre Lagerbestände an allen Standorten in Echtzeit im Blick. Sie definieren Auffüllregeln und automatisieren Ihre Lagerprozesse. Sage X3 ist eine intelligente Supply Chain Management ERP, mit der Sie Ihre gesamte Prozesskette in der Lagerlogistik optimieren können.
Verkauf & Distribution
Schaffen Sie Verkaufserlebnisse für Ihre Kunden
Sage X3 ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden ein besonderes Kauferlebnis zu bieten und zugleich Ihre Ergebnisse zu optimieren. Das hat mehrere Gründe: Erstens greifen Sie und Ihre Mitarbeiter viel schneller auf Informationen zu Produkten, Preislisten, Rabatten und Dienstleistern zu. Zweitens vereinheitlichen Sie mithilfe der ERP Ihre Verkaufsprozesse an jedem Standort. Dadurch können alle Vertriebsmitarbeiter mit derselben Datenbank und nach den gleichen Richtlinien arbeiten. Dank der SCM ERP Sage X3 lassen sich die Kundenaktivitäten global betrachten. Die verschiedenen Rabattniveaus können Sie zentral überwachen, steuern und gezielt anpassen.
Kundenservice
Sorgen Sie für zufriedene Kunden
Mit Sage X3 können Sie Ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service bieten. Möglich wird dies durch die vollständige Integration von Vertrieb, Lagerhaltung, Einkauf, Finanzen und Fertigung in nur einem System. Auf diese Weise haben Sie einen umfassenden Überblick über alle Kundenaktivitäten – und das weltweit. Mit Sage X3 sorgen Sie nicht nur für eine hohe Transparenz Ihres Kundenservice. Auch Ihre Kunden werden das honorieren, nämlich durch eine hohe Zufriedenheit.
Zusammenarbeit
Verbessern Sie die Zusammenarbeit im Team
Sage X3 sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter in den Teams und über die Abteilungen hinweg besser denn je zusammenarbeiten. Das liegt an mehreren Punkten: So können alle eine kohäsive, gut durchsuchbare Bibliothek nutzen, in die sich auch Workflows für Dokumente einbinden lassen. Alle Beteiligten erhalten einen ihren Rollen entsprechenden Zugriff auf die relevanten Informationen und Dokumente. Das System automatisiert die Daten automatisch fortlaufend, sodass sie stets aktuell sind. Zudem lässt sich Sage X3 mit den gängigen Office-Anwendungen verknüpfen. Dadurch können alle Mitarbeiter und Teams stets den Status eines jeden Projekts im Blick behalten.