Sage 50
Auftragsbearbeitung, Rechnung, Warenwirtschaft und Buchhaltung für kleine Unternehmen
Leistungsstarke Software für Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung für Unternehmen mit 1-20 Mitarbeitern und standardisierten Prozessen
Auftragsbearbeitung, Rechnung, Warenwirtschaft und Buchhaltung für kleine Unternehmen
Leistungsstarke Software für Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung für Unternehmen mit 1-20 Mitarbeitern und standardisierten Prozessen
Sage 50 – Komplettlösung für Buchhaltung, Rechnung und Auftragsbearbeitung
Vereint Rechnung, Warenwirtschaft und Buchhaltung in einer Applikation
SmartFinder ermöglicht schnelles Finden aller Informationen über Kunden, Vorgänge, Angebote, Rechnungen hinweg
Gratis Lernplattform: Lernen Sie wo und wann Sie wollen
Business Dashboard mit allen KPIs und wichtigen Unternehmensinformationen aus Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft auf einen Blick
Sage 50 – Komplettlösung für Buchhaltung, Rechnung und Auftragsbearbeitung
Vereint Rechnung, Warenwirtschaft und Buchhaltung in einer Applikation
Modernes und übersichtliches Design für einen einfachen Einstieg
SmartFinder ermöglicht schnelles Finden relevanter Informationen und intuitive Bedienung von Vorgängen
Viele kostenfreie Hilfevideos und Live-Seminare für weitere Unterstützung
Business Dashboard bietet alle wichtigen Unternehmensinformationen aus Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft auf einen Blick
Preise
Siegersoftware im Verhältnis von Preis zu Funktionen
Komplettpaket
Modul Auftrag + Modul Buchhaltung
35 €
pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.
4.8***** Premium Service (Updates, Upgrades und kostenloser Support aus Österreich)
Komplett-Lösungen aus Fakturierung, Warenwirtschaft und Buchhaltung
Variantenartikel
Bestseller
Bis 5 Software Arbeitsplätze
Auftrag
Modul Auftrag mit Angebot & Rechnung
25 €
pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.
Komplette Warenwirtschaft
4.8***** Premium Service (Updates, Upgrades und kostenloser Support aus Österreich)
Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen
Wiederkehrende Belege
Formulardesigner
Bestellwesen
Offene Posten mit 3-stufigem Mahnwesen
Lagerverwaltung inkl. Inventur
Erfüllung der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV)
EU-Lieferschwellen (optional)
QR-Code auf Rechnungen & Mahnungen
Bis 5 Software Arbeitsplätze
Buchhaltung
Modul Buchhaltung mit EÜR bzw. Bilanz
25 €
pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.
4.8***** Premium Service (Updates, Upgrades und kostenloser Support aus Österreich)
Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) oder Bilanz
Offene Posten mit 3-stufigem Mahnwesen
Zahlungswesen
Perioden- und Jahresabschlussarbeiten (UVA, ZM, uvm.)
Finanzberichte und professionelle Auswertungen
Eigenen Kontorahmen anlegen
DATEV-Schnittstelle
Bis 5 Software Arbeitsplätze
Quantum
Serverlösung bis 20 Arbeitsplätze
pro Monat & Paket
zzgl. MwSt.
4.8***** Premium Service (Updates, Upgrades und kostenloser Support aus Österreich)
Komplett-Serverlösung
Alle Funktionen der Komplettlösung plus
Chargenverwaltung
Streckengeschäft
Terminal-Server (z.B. für Filialgeschäfte)
Zuordnung Benutzer zu Vertreter
Mehrere Frei-, Options-, Rechen- und Listenfelder bei Artikeln
Bis 20 Software Arbeitsplätze
Preise
Siegersoftware im Verhältnis von Preis zu Funktionen
Auftrag
Modul Angebot & Rechnung
pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.
4.8***** Premium Service (Updates, Upgrades und kostenloser Support aus Österreich)
Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen
Wiederkehrende Belege
Formulardesigner
Bestellwesen
Offene Posten mit 3-stufigem Mahnwesen
Lagerverwaltung inkl. Inventur
Erfüllung der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV)
EU-Lieferschwellen
QR-Code auf Rechnungen & Mahnungen
Komplettpaket
Beide Module
pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.
4.8***** Premium Service (Updates, Upgrades und kostenloser Support aus Österreich)
Komplett-Lösungen aus Fakturierung, Warenwirtschaft und Buchhaltung
Variantenartikel
Bestseller
Buchhaltung
Modul EÜR & Bilanz
pro Monat & Nutzer
zzgl. MwSt.
4.8***** Premium Service (Updates, Upgrades und kostenloser Support aus Österreich)
Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) oder Bilanz
Offene Posten mit 3-stufigem Mahnwesen
Zahlungswesen
Perioden- und Jahresabschlussarbeiten (UVA, ZM, uvm.)
Finanzberichte und professionelle Auswertungen
Eigenen Kontorahmen anlegen
DATEV-Schnittstelle
Hauptfunktionen
Mit Sage 50 haben Sie alle Vorgänge und Kontakte an einem Ort
Erstellen Sie Angebote, Rechnungen und Lieferscheine mit wenigen Klicks.
Kopieren Sie ein oder mehrere Positionen aus einem in andere Angebote.
E-Rechnungen: Erstellen Sie elektronische Rechnungen an Bund und Großkunden.
QR Code: Werden Sie schneller bezahlt durch QR Codes auf Ihren Rechnungen.
Verwalten Sie Ihre vollständigen Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten.
Behalten Sie jederzeit Ihre Außenstände und Verbindlichkeiten im Blick – dank der integrierten Offenen-Posten-Verwaltung.
Nutzen Sie die automatische Vorgangszuordnungen von Kunden und Lieferanten.
Bessere Buchführung durch Automatisierung
Erfassen Sie Ihre Belege mühelos und schnell – dank vordefinierter Geschäftsvorfälle.
- Buchen Sie Einnahmen und Ausgaben ohne großen Aufwand dank Zahlungsverkehr.
- Erstellen Sie Ihre Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) oder Bilanz im Handumdrehen.
- Formular für die österreichische Umsatzsteuervoranmeldung
- Nutzen Sie den Monatsabschlussassistenten für die Unterstützung bei der Erstellung und Kontrolle Ihrer Umsatzsteuervoranmeldung.
Alle Lagerbestände im Griff
- Planen und verwalten Sie Ihre Lagerbestände und -bewegungen inkl. Inventur.
- Behalten Sie den Überblick über Ihre Artikeldaten mithilfe von Artikellisten und -katalogen.
- Verwalten Sie Materialbestände über verschiedene Lager hinweg.
- Erfassen Sie Artikel-Stücklisten und Seriennummern.
- Automatisieren Sie Ihre Bestellungen durch Melde- oder Mindestbestände.
- Erzeugen Sie Inventurlisten auf Knopfdruck mit externen Hand-Scannern.
- Machen Sie sich die optionale Unterstützung einer Chargenverwaltung zunutze.
Behalten Sie die Übersicht über Zahlungsvorgänge und offene Posten
- Vereinfachen Sie Offene-Posten-Verwaltung, Mahnwesen und Buchhaltung.
- Zahlungseingänge, Überweisungen, Kontoauszüge – alles, was Sie für den modernen Zahlungsverkehr im EU-Raum benötigen.
- Binden Sie mehrere Geschäftskonten ein.
- Tätigen Sie Lastschriften mithilfe der praktischen SEPA-Mandatenverwaltung.
- Legen Sie Sammelüberweisungen und Sammellastschriften mühelos an.
- Sparen Sie Zeit mit dem automatischen OP-Ausgleich.
Sparen Sie Zeit mit dem SmartFinder
- Finden statt suchen: egal, ob Sie Informationen zu einem bestimmten Vorgang, Produkt oder Kunden benötigen – der SmartFinder liefert Ihnen schnell die gewünschten Ergebnisse.
- Finden Sie blitzschnell bereichsübergreifende Daten und Informationen zu Kunden und Produkten.
- Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und der SmartFinder führt Sie zum gewünschten Ziel.
- Suchen Sie eine Programmfunktion? Starten Sie ohne Umwege den gewünschten Vorgang direkt aus dem Suchergebnis.
Die neue Kassa mit Touchfunktion
- Bedienung per Touchscreen oder PC
- Gruppieren von Produktgruppen
- Hinterlegen von Bildern
- Intuitive Bedienung ohne Einschulung
- Gestalten Sie Ihre Kasse wie Sie es möchten
Hauptfunktionen
Mit Sage 50 haben Sie alle Vorgänge und Kontakte an einem Ort
Erstellen Sie Angebote, Rechnungen und Lieferscheine mit wenigen Klicks.
Schaffen Sie ein zentrales Archiv für Angebote, Rechnungen und Lieferscheine.
E-Rechnungen: Erstellen Sie elektronische Rechnungen an Bund und Großkunden.
QR Code: Werden Sie schneller bezahlt durch QR Codes auf Ihren Rechnungen.
Verwalten Sie Ihre vollständigen Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten.
Behalten Sie jederzeit Ihre Außenstände und Verbindlichkeiten im Blick – dank der integrierten Offenen-Posten-Verwaltung.
Nutzen Sie die automatische Vorgangszuordnungen von Kunden und Lieferanten.
Bessere Buchführung durch Automatisierung
Erfassen Sie Ihre Belege mühelos und schnell – dank vordefinierter Geschäftsvorfälle.
- Buchen Sie Einnahmen und Ausgaben ohne großen Aufwand dank Zahlungsverkehr.
- Erstellen Sie Ihre Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) oder Bilanz im Handumdrehen.
- Formular für die österreichische Umsatzsteuervoranmeldung
- Nutzen Sie den Monatsabschlussassistenten für die Unterstützung bei der Erstellung und Kontrolle Ihrer Umsatzsteuervoranmeldung.
Alle Lagerbestände im Griff
- Planen und verwalten Sie Ihre Lagerbestände und -bewegungen inkl. Inventur.
- Behalten Sie den Überblick über Ihre Artikeldaten mithilfe von Artikellisten und -katalogen.
- Verwalten Sie Materialbestände über verschiedene Lager hinweg.
- Erfassen Sie Artikel-Stücklisten und Seriennummern.
- Automatisieren Sie Ihre Bestellungen durch Melde- oder Mindestbestände.
- Erzeugen Sie Inventurlisten auf Knopfdruck mit externen Hand-Scannern.
- Machen Sie sich die optionale Unterstützung einer Chargenverwaltung zunutze.
Behalten Sie die Übersicht über Zahlungsvorgänge und offene Posten
- Vereinfachen Sie Offene-Posten-Verwaltung, Mahnwesen und Buchhaltung.
- Zahlungseingänge, Überweisungen, Kontoauszüge – alles, was Sie für den modernen Zahlungsverkehr im EU-Raum benötigen.
- Binden Sie mehrere Geschäftskonten ein.
- Tätigen Sie Lastschriften mithilfe der praktischen SEPA-Mandatenverwaltung.
- Legen Sie Sammelüberweisungen und Sammellastschriften mühelos an.
- Sparen Sie Zeit mit dem automatischen OP-Ausgleich.
Sparen Sie Zeit mit dem SmartFinder
- Finden statt suchen: egal, ob Sie Informationen zu einem bestimmten Vorgang, Produkt oder Kunden benötigen – der SmartFinder liefert Ihnen schnell die gewünschten Ergebnisse.
- Finden Sie blitzschnell bereichsübergreifende Daten und Informationen zu Kunden und Produkten.
- Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und der SmartFinder führt Sie zum gewünschten Ziel.
- Suchen Sie eine Programmfunktion? Starten Sie ohne Umwege den gewünschten Vorgang direkt aus dem Suchergebnis.
Nicht einfach. Aber schnell und leistungsstark.
Sage 50 in der Fernsehwerbung
Die Lösung für Handel, Gewerbe und Dienstleister
Es gibt einfachere Einsteigerlösungen. Aber mit Sage 50 haben Sie Ihr Unternehmen sofort im Griff. Wir kennen die Anforderungen kleiner Unternehmen und unterstützen wann immer Sie uns brauchen.
Riesiger Funktionsumfang für wenige Euro/Monat. Nicht wie bei anderen Herstellern, wo Sie für jede Funktion Geld drauflegen müssen.
Mit über 2 Millionen Unternehmenskunden in 22 Ländern der Welt ist Sage seit 41 Jahren einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services.
Unser erfahrenes 4.8***** Support-Team ist unser USP. Wir helfen Ihnen schnell und kompetent. Natürlich sitzen wir in Österreich. Vertrauen Sie auf 26 Jahre Erfahrung!
Testen Sie jetzt Sage 50 kostenlos und unverbindlich
Sofort starten
Formular absenden, Testversion downloaden und einfach starten.
Keine Kündigung notwendig
Ihre Testversion endet automatisch nach 30 Tagen.
Kostenloser Support
Während des Tests erhalten Sie auf Wunsch persönliche Unterstützung.
Das sagen unsere Sage 50 Kunden
Sage 50 Kunden bewerten uns gerne auf Google. Klicken Sie auf das Google Logo und machen Sie sich selbst ein Bild!
Kunden nutzen Sage 50 Connected weltweit. Meinungen aus Deutschland finden Sie hier.
Gratis Demo downloaden
In der Testphase genießen Sie kostenfrei unseren 5***** Support per Telefon unter 04633843 oder support@bsoftware.at
Sylvia Muhr
Marion Kassl
Thomas Rumpold
Ausfüllen & Klicken
Downloaden & installieren
Sofort loslegen
FAQ
Die häufigsten Fragen und Antworten.
Selbstverständlich! Sage 50 steht Ihnen mit vollem Funktionsumfang für einen kostenlosen und unverbindlichen Test zur Verfügung. Einfach hier klicken und die 30 Tage kostenlose Testversion installieren.
Nein, die Testversion endet nach 30 Tagen automatisch. Es fallen keine weiteren Kosten an!
Sage 50 ist für die Betriebssysteme Windows 10 und Windows 11 freigegeben.
Sie können Sage 50 auf mehreren PCs nutzen. Voraussetzung dafür ist eine Netzwerkumgebung. Das heisst, dass die Rechner miteinander kommunizieren.
Sie können Sage 50 auch auf einem MAC betreiben, wenn Sie dort einen Parallel Desktop für eine Virtualisierung einer Windows Umgebung nutzen.
Die Daten und das Programm sind lokal auf Ihrem Server bzw. Rechner installiert und gespeichert.
Mit dem Premium Service Paket erhalten Sie nicht nur alle Updates und Upgrades zur Softwarelösung, sondern auch kostenlosen Support via Telefon oder E-Mail.
Kunden ohne Premium Service stehen unsere Produktspezialisten unter der kostenpflichtigen Hotline 0900 560562 sehr gerne für Supportanfragen zur Verfügung.
Sage 50 ist in Österreich rechtskonform. Sage 50 Österreich Edition wurde speziell für österreichische Gesetze und Verordnungen entwickelt und wird ständig verbessert.
Sage veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Programmstände bzw. Servicepacks. Diese enthalten auch Anpassungen zu neuen gesetzlichen Regelungen. Mit einem gültigen Professional – oder Premium Servicevertrag wird Ihnen der aktuelle Stand mittels Download zur Verfügung gestellt.
Das Handbuch finden Sie im Cockpit unter „Hilfe“, „Handbuch“.
Sage 50 kann gemietet werden. Bei der Miet-Variante sind die Preise monatlich (es fallen keine einmaligen Anschaffungskosten an). Bei weiteren Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme: Telefonisch unter 0463 3843, per E-Mail an kundenbetreuung@bsoftware.at oder via Chat.
Ja Sie können die Module und Arbeitsplätze jederzeit erweitern.
Sie können sämtliche Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Artikel) aus Textdateien (.txt, .asc, .csv) importieren.
Ja das ist möglich!
Ja das ist möglich, Logo einfügen, Kopf- und Fußzeile anpassbar.
Ja, in der Mietvariante haben Sie die Option bei „Rechnungen“ und „Mahnungen“ den QR Code anzuführen.
Ja es gibt eine Shop Anbindung an unseren Sage Shop.
Sie können Ihren Mandanten so einstellen, wie es für Sie notwendig ist. Sie können Ihre Buchhaltung entweder in Form einer Einnahmen-Ausgaben-Rechnung oder mit doppelter Buchführung (Soll- bzw. IST Besteuerung) führen. Das Resultat ist dann entweder eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung oder eine Bilanz/GuV. Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen können an das Finanzamt übermittelt werden.
Ja, Grundkenntnisse in der Buchhaltung genügen um mit der Software zu arbeiten.
Ja. Der Datenaustauch im DATEV Format ist möglich.
Ja, ab Sage 50 Comfort bzw. Auftrag Comfort ist die Registrierkasse inkludiert. Dieses System ist natürlich Registrierkassensicherheitsverordnungskonform. Die Kassa steht Ihnen in der Sage 50 Demoversion jedoch nicht zur Verfügung! Sie haben bei uns die Möglichkeit sich das Kassa Modul in einer kostenlosen Produktpräsentation von einer unserer Produktspezialistinnen zeigen zu lassen. Für genauere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne unter kundenbetreuung@bsoftware.at oder telefonisch unter 0463 3843 zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 0463 3843 oder eine E-Mail an kundenbetreuung@bsoftware.at bzw. über den Website Chat.
Sie möchten mehr erfahren?
Hier können Sie weitere Informationen zu Sage 50 herunterladen.
Sie möchten Videos sehen?
Hier finden Sie viele Kurzvideos zu Sage 50.
Beiträge speziell für kleine Unternehmen
Endspurt: So meistern kleine Unternehmen den Jahresabschluss 2023
Endspurt: So meistern kleine Unternehmen den Jahresabschluss 2023 Egal ob Freiberufler oder kleiner Betrieb – zum Jahresende gibt es eine Reihe notwendiger Prozesse in der Buchhaltung. (Lesedauer: 1 Minuten) [...]
New Work und Digitalisierung: Die Pandemie verändert die Arbeitswelt
New Work und Digitalisierung: Die Pandemie verändert die Arbeitswelt Seit dem globalen Ausbruch von Covid-19 sind Videokonferenz- und Kollaborationstools gefragter denn je. Das Arbeiten im Homeoffice hat sich bewährt und viele [...]
ERP-Auswahl 2: Von der richtigen Auswahl zur Einführung in das Unternehmen
ERP-Auswahl 2: Von der richtigen Auswahl zur Einführung in das Unternehmen Die Einsatzszenarien von ERP-Lösungen sind genauso vielfältig, individuell und komplex wie die Unternehmen, in denen sie zur Anwendung kommen. Deshalb ist [...]